Maskenwettbewerb (März 2021)

Schülerinnen und Schüler nehmen mit großer Begeisterung am Maskenwettbewerb teil. Um für ein bisschen Abwechslung in der Zeit des Homeoffice zu sorgen, plante die SMV, gemeinsam mit Frau Kief, für alle Schülerinnen und Schüler der Schule einen Maskenwettbewerb.

Die Aufgabe bestand darin, eine möglichst kreative Maske zu entwerfen. Dazu bekamen sie eine Maskenvorlage, die sie dann künstlerisch  gestalten durften. Dann haben die Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit dem Klassenrat ihre Stimmen für die schönsten Masken vergeben. Das war nicht leicht, denn alle Masken hätten einen Preis verdient! Nach den Osterferien konnte dann endlich die Siegerehrung stattfinden.

 

Die Sieger der Grundstufe:

Platz 1: Isatou aus Klasse 4

Platz 2: Jonas aus Klasse 3

Platz 3: Vittorio aus Klasse 4

 

Die Sieger der Hauptstufe:

Platz 1: Emiliy aus Klasse 7

Platz 2: Irem aus Klasse 7

Platz 3: Mina aus Klasse 5

Platz 3: Michele aus Klasse 6

Weihnachtsgrüße an unsere Partnerschule in Kitwe, Sambia (01.12.2020)

Weihnachtsbriefe aus Deutschland

Weihnachtsbriefe aus Sambia

Verabschiedung von Frau Mertesheimer    (Do, 27.11.2020)

Die Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Kollegium der Schule am Kraichbach verabschiedeten sich von ihrer langjährigen Schulsozialarbeiterin Frau Anja Mertesheimer. Der Abschied fiel allen sehr schwer, besonders Frau Mertesheimer selbst, da sie mit vielen Jugendlichen und ihren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten einen intensiven Kontakt, und das über mehrere Jahre hinweg, pflegte. Frau Mertesheimer war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler eine wichtige Ansprechpartnerin, auch das Kollegium profitierte von ihrer Erfahrung in vielen Bereichen (u.a. Berufsberatung, Praktikum, Gewaltprävention)

Wir wünschen Frau Mertesheimer alles Gute und bedanken uns bei ihr für die wertvolle Arbeit in den letzten Jahren!

Autorin Ulrike Münch zu Gast (22.10.2020)

Autorin Ulrike Münch liest den Schülern aus der Hauptstufe aus ihrem Buch, Auf den Spuren der Macht 1- Das Ornament, vor.

Die Klassensprecher stellen sich vor (24.09.2020)

Einschulungsfeier am 19.09.2020

Nun haben wir die beiden Erstklässler in unserer Schule aufgenommen. In einer kleinen Feierstunde wurden sie begrüßt und willkommen geheißen. Anschließend besuchten die Klassen 1 und 2 mit ihren Lehrerinnen ein lustiges Puppenspiel. „Die entführte Lehrerin“ in der „Kleinen Kasperbühne“ in Hockenheim. Es gab viel zu lachen und alle hatten ihren Spaß!  Das war ein schöner 1. Schultag.